Aktuelle Fotos

Unsere Class 2018

Am 22.10. Startete unsere neue Class mit 12 Teilnehmern. Alle sind von Anfang an mit viel Einsatz dabei. Wir wünschen vor Allem Spaß und Freude, damit möglichst alle auch bis zur Graduierung durchhalten und unseren Club verstärken.

Herbstworkshop in Sayda

Vom 13. bis 15. Oktober war ein Großteil unseres Clubs in der Jugendherberge Sayda zu einem Intensivvworkshop. Von Freitag Abend bis zum Sonntag Mittag wurde intensiv getanzt. Unsere Caller Stefanie und Christian hatten sich ein wunderbares Programm einfallen lassen um einige Figuren intensiv zu trainieren aber auch um die eine oder andere lustige Runde zu realisieren. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und wir haben noch vor Ort beschlossen auch 2018 einen solchen Workshop durchzuführen.
Den Sonnabend Nachmittag nutzten wir zu einem Herbstlichen Ausflug bei wunderbarem Wetter. Unser ziel waren die "Sauensäger" in Dorfchemnitz. Bei Kaffee und Kuchen am langen Tisch ließen wir es uns gut gehen. Die vielen Skulpturen waren eine Augenweide - natürlich auch die Technik mit der diese entstanden.

Ein großer Dank auch an Rudenz, der wieder sehr schöne Videosequenzen bereitgestellt hat.

Open House 2017

Am 1. und 8. Oktober luden wir zu einem "Open House" ein. An beiden Tagen fanden sich reichlich Zuschauer und Tanzinteressierte ein und beteiligten sich rege an den Übungsrunden. Bei toller Stimmung konnten wir so einen kleinen Einblick in unser Hobby geben und auch Interesse für eine neue Class wecken. wie es aussieht, werden am 22.10. zum Start einer neuen Class ca. 15 interessierte Tänzer erscheinen. Hierund hier sind Fotos!

Sommerfest 2017

Nach dem großen Erfolg 2016 haben wir am 26. August 201 erneut auf dem Hof der Lessingstraße ein Sommerfest gefeiert.
Nachdem der Sonnabendmorgen noch verregnet war, riss der Himmel mittags pünktlich auf, so dass das "Festgelände" aufgebaut werden konnte. Gemeinsam mit Ehepartnern, Angehörigen und den Bewohnern des Hauses verbrachten wir wieder schöne Stunden bei Kaffee und Kuchen, bei Tanz und Spiel und lecker Gegrilltem. Ein umfangreiches Kuchenbuffet lud zum Kaffee ebenso wie die vielfältigen mit viel Liebe angerichteten Salate und Leckereien beim Grillen. Getanzt wurde wieder auf dem Rasen. Und diesmal war Wolfgang - unser Stimmungsmacher dabei, so dass es viel Spaß gab und selbst vorbeikommenden Wanderer sich angezogen fühlten. Dank den Organisatoren für Ihren Einsatz bis hin zum Aufräumen und den Anwohnern für Ihre Spende. Und hier die Fotos!

Auftritt zum Westhangfest in Dresden Gorbitz

Am 11. Juni 2017 "verlegten" wir unseren Klubsonntag noch Gorbitz um uns auf dem Westhangfest zu präsentieren. Gemeinsam mit einigen Gästen aus Freiberg tanzten wir bei großer Hitze mit viel Spaß aber auf schwierigem Pflaster.
Es hat wie immer Spaß gemacht und die Flyer fanden Interesse. Hier die Bilder>>

Christans 15. Callerjubiläum

Nachdem wir schon 2016 das 15 jährige Callerjubiläum von Stefanie feierten, war Christian's Jubiläum am 7. Mai 2017 ein willkommener Anlass, Gäste einzuladen, ihm zu gratulieren und für seine Arbeit im Club zu danken. Es geleng uns, die Vorbereitung so geheim zu halten, dass es für Christian eine echte Überraschung wurde. Mit 29 Indianern, und 31 Gästen aus 6 Clubs war es ein toller verlängerter Clubtag. Und hier die Fotos.

Unser 2. Little Indians Dance

Am 18. März 2017 trafen wir uns zu unserem 2. Little Indians Dance wieder einmal im Gasthof Weißig. User 15 jähriges Bestehen war ein willkommener Anlass.
Als Gastcaller hatten wir uns Arnold Tonhäuser eingeladen. Überpünktlich starteten wir mit unseren Gästen in die ersten Tanzrunden. Mit selbst gebackenem Kuchen und einem gutem Kaffee stärkten wir uns. Vor der Abendpause bereicherten Camilla und Christoph vom TSC Excelsior Dresden unsere Party mit einer Vorführung lateinamerikanischer Tänze. Mit einem "Grand Marsch" startete das Abendprogramm. Noch einmal traten Camilla und Christoph auf, diesmal mit Standardtänzen. Unsere Ballettgruppe "The White Black Dacers" unterhielten mit Ihrer Show. Bis um 22:00 Uhr wurde getanzt. Die Afterparty startete mit einer Bauchtanzvorführung von Gabi.
Ales in allem ein toller Nachmittag und Abend mit 88 Gästen aus 22 Clubs. Hier die Fotos >>

Fasching bei den Indians

Einmal im Jahr wollen die "Kleinen Indianer" die Friedenspfeife weglegen, um mal in andere Rollen zu schlüpfen. Das tun wir meist um die Faschingszeit.Das Ergebnis könnt ihr hier sehen.

Silvesterparty 2016

Schnell war das Jahr zu Ende. Unser Club ist gewachsen und so fanden sich ein großer Teil der Mitglieder zu einer tollen Sivesterparty zusammen. Hier die Fotos ..

Weihnachten bei den Indians

Das Weihnachtsfest war auch in diesem Jahr wieder ein Grund zu feiern. Immerhin geht ein sehr erfolgreiches und ereignisreiches Jahr zu Ende. Wie immer gab es zum Tanz und auch bei den Einlagen wieder viel Spaß. Per Los gab es für jeden eine kleine Überraschung ... Alle Fotos >>

Stefanies 15. Callerjubiläum

Seit nunmehr 15 Jahren callt unsere Stefanie - also etwas länger als unser Klub existiert. Natürlich ein Grund zu feiern! Unser Klubtag fand also in etwas größerem Rahmen statt. Zu Beginn gab es eine "kleine" Gratulationstour, dann ring es richtig los. Mit 68 Tänzern war der Klubtag schon fast ein kleines Special. Das Ganze auch noch versüßt mit herrlichen Leckereien. Zum Abschluss waren wir wieder 3 Banner los: Die Siver Miners aus Freiberg, die Happy Lions aus Leipzig und die Cinderellas aus Chemnitz nahmen ein Banner von uns mit. Für 2017 also eine deutliche Reiseaufforderung an uns ... Und hier Bilder, hier noch weitere Bilder.

Herbstausflug 2016

Am 17. September trafen wir uns zu einem gemeinsamen Ausflug in den Spreewald. In Dresden kippte gerade das Wetter und es regnete den ganzen Tag, die 100 km nördlich hatten sich aber richtig gelohnt: nicht so heiß wie die tage zuvor aber mit Sonnenschein und trocken konnten wir in Burg per Paddelboht und Kahn starten. Dank an Rudenz Wilberg der alles in Bildern mit Beschreibung dokumentiert hat. Auch heiner war fleißig, seine Bilder findet ihr hier.

Weitere Fotos der Little Indians

20.08.2016: Sommerfest
30.07.2016:
Wolfgang Fehre wird 60
25.05.2016:
Besuch der Strawberries
17.10.2015:
Herbstwanderung
30.08.2015:
Bergfest der Class
03.07.2015:
Auftritt zum Hoffest der Semperoper Mitarbeiter
14.06.2015: Abschied von Klaus Bostelmann
01.05.2015: Banner Stealing in Gerasdorf und Wien
21.03.2015:
Little Indians Dance 2015 - 40. Geburtstag unseres Callers Christian
07.12.2014: Weihnachtsfeier bei den Little Indans
22.11.2014: Little Indians Hexagon-Workshop in Sayda
05.10.2014:
Clubvormittag mit vielen Gästen aus Süddeutschland
25.08.2013:
Clubvormittag an der neuen Waldschlößchenbrücke in Dresden
23.06.2013:
Little Indians Clubvormittag mit Gästen aus den USA
10.02.2013:
Faschingsparty bei den Little Indians
13.01.2013:
Clubvormittag mit Gästen und mit Afterparty