Aktuelle Fotos und Berichte

Wochenende in Sayda

Vom 19. bis 21. Oktober trafen wir uns zum intensiven Tanzen in der Jugendherberge in Sayda. Wie schon im Vorjahr hatten wir hier die Möglichkeit 3 Tage intensiv zu trainieren. Vor allem für unsere Class war dies ein tolles Erlebnis und hatte einen spürbaren Erfolg. Darüber hinaus hatten unsere Caller auch wieder tolle Einfälle um auch den gestanden Tänzern neues zu zeigen und Spaß zu bereiten. Das Zusammensein am Abend trug auch zum noch besseren Kennlernen untereinander bei. Am Sonnabendnachmittag machten wir einen Ausflug nach Neuhausen im Erzgebirge. Die interessante Führung wurde mit Kaffee und Kuchen bereichert. Nach einem Abstecher auf den Schwartenberg hatten wir genug wind um die Nase wehen lassen um wieder zu tanzen. Hier einige Bilder

Klubtag in Freiberg

Die "Silver Miners" in Freiberg feierten am 29.09.2018 mit einem Special ihr 20-zig jähriges Jubiäum. Aus diesem Anlass wurde am 30.09. in der Freiberger Nikolaikirche ein Silver-Farewell-Dance veranstaltet. Wir entschlossen uns dem anzuschließen und unseren Klubsonntag nach Freiberg zu verlegen. Es war für alle ein wunderbarer Tanzvormittag und vor allem für unsere Students auch ein tolles Erlebnis. Da viele von den Gästen der Freiberger teilnahmen, füllte sich auch unser Gästebuch. Eines unserer Banner ist nun in Jena und wartet auf einen Gegenbesuch. Hier die Bilder

Unser Sommerfest 2018

Zu unserem Vereinsleben gehört auch gemütliches Beisammensein. In diesem Sinne trafen wir uns am 08.09.2018 zu unserem Sommerfest im Gartenrestaurant Neuweidental. Wir konnten tanzen und Wolfgang sorgte wieder für gute Stimmung. Hier die Bilder

Gemeinsamer Clubsonntag bei den Skyscrapers

Am 29. Juli 2018 tanzten wir gemeinsam mit den Skyscrapers aus Chemnitz. Die Idee für diesen gemeinsamen Clubtag war nach dem Besuch der Chemnitzer im Frühjahr bei uns entstanden. Hier die Bilder

Wanderung 2018

Am 21. Juli trafen wir uns in Prohlis zu einer Wanderung durch den Gebergrund und schließlich zum Café Weinberg. Trotzt der Hitze hat es allen Spaß gemacht und wir haben wieder ein Stück der Umgebung unser Heimatstadt kennengelernt.
Hier die Bilder

Bergfest unserer Class

Am 17. Juni hatte unsere derzeitige Class zu einem kleinen Bergfest geladen. Ein gelungenes Dankeschön für die Mühen der Caller und der Engels alle zum Erfolg zu führen. Für die Vereinsmitglieder hier die Bilder vom Fest.

Banner stealing in Magdeburg

Lange hatten wir es uns vorgenommen - am 13. März 2018 machten wir es endlich wahr: wir holten ein Banner von den Magdeburger Halbkugeln.
13 Tänzer und 2 mitreisende Ehepartner machten sich auf den Weg. In den Prager Bierstuben gab es - natürlich ohne Alkohol - ein gemeinsames Abendessen. Um 19:00 Uhr startete das gemeinsame Tanzen. Mit Freude konnten wir ein Banner und die Tänzer die begehrten Halbkugeln in Empfang nehmen. Am Mittwoch nahmen wir die Stadt noch ein wenig unter die Lupe und genossen eine gemeinsame Stadtführung. Trotzt des nicht so erbaulichen Wetters es war nass und kalt - war es ein gelungener Ausflug. Hier die Bilder und weitere Impressionen.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren